Best of Musical & Wine 2018

06032018

Die erfolgreich laufende Konzertreihe “Best of Musical & Wine” ging am 03.03.2018 bereits in die fünfte Runde. Internationale Topstars der Musicalszene waren bei dieser exklusiven Musical-Gala im Bonner Maritim zu sehen.

Zum wiederholten Male waren Kevin Tarte (u.a. Tanz der Vampire, Titanic, Ludwig²), Anke Fiedler (u.a. Chicago, Aida, Die Päpstin) sowie Melanie Ortner-Stassen (u.a. Mamma Mia, Tarzan, Mary Poppins) mit dabei. Oedo Kuipers (u.a. Phantom der Oper, Mozart) und David-Michael Johnson (u.a. Starlight Express, Jesus Christ Superstar) waren die Neuzugänge in diesem Jahr. Die Stars begeisterten auf ein Neues das Publikum mit Hits aus erfolgreichen Musicals aber auch mit Rock & Pop Klassikern der letzten Jahrzehnte und boten unter der musikalischen Leitung von Hannes Schauz und seiner sechsköpfigen Liveband, sowie dem Weingut Sonnenberg mit ihren Initiatoren Michaela Wolff und Marc Linden und der künstlerischen Leitung Gaby Kern den Gästen eine Show die ihresgleichen sucht. Vor der Show und während der Pause gab es eine begleitende Ahrweinverkostung von acht Ahrwinzern, die zusammen über 30 Rot-, Weiß- und Schaumweine präsentierten.

„Best of Musical and Wine“ nahm die Gäste auf ein Neues mit auf eine musikalische Reise durch die aktuellen Musicals und deren Melodien und Hits.

 

Mehr als 12 Tonnen Ton-, Licht- und Videotechnik wurden für diese aufwändige Produktion von der Firma Showtime verbaut. Bereits im Vorfeld wurde wochenlang eine erstklassige Licht- und Videoshow programmiert.

Gemeinsam mit dem Weingut Sonnenberg, Michaela Wolff und Marc Linden, den künstlerischen Leitern Gaby und Frank-Peter Kern, der Liveband und den grandiosen Künstlern entstand so zum fünften Mal in Folge eine fantastische, unvergessliche Show.

Foto: Claus Bünnagel

Verwandte Artikel