BonnFest 2018

11102018_2

Am vergangenen Wochenende fand vom 05. – 07.10 das bekannte BonnFest in der Bonner Innenstadt statt. Wieder einmal waren Livemusik und zahlreiche Tanzauftritte über das ganze Wochenende verteilt. Dabei war das Programm für jede Altersgruppe geschaffen und somit sehr abwechslungsreich. Dieses fand auf zwei Bühnen statt, welche sich am Markt und am Münsterplatz befanden.

Häufig vertreten war die Tanzschule Lepehne-Herbst, welche immer wieder für eine gute Stimmung sorgte und die Besucher zum Mittanzen animierte. Zudem wurde der Prinzessinnentag, am Sonntag, von der Tanzschule organisiert, welcher mittags für beste Unterhaltung der jungen Besucher sorgte. Des Weiteren gab es viele Auftritte der Bonner Musik Academy, wobei Künstler aller Altersgruppen mit den unterschiedlichsten Musikrichtungen zeigten, was sie können und zudem das Publikum begeisterten. Auch der Leiter Steve Stevens war bei einigen Akts mit auf der Bühne dabei.

Das BonnFest war an allen drei Tagen, bei teilweise strahlendem Sonnenschein, sehr gut besucht. Dabei wurde vor allem zum Abend hin, durch die verschiedensten Bands, immer eine super Stimmung verbreitet und viele Besucher sangen und tanzten zur Musik.

Zur weiteren Unterhaltung sorgten die zahlreichen Stände, wobei die unterschiedlichsten kulinarischen Eindrücke geboten wurden. Zudem wurde immer wieder zwischen den einzelnen Auftritten ein kleines Interview geführt, welches z.B. Auskunft über ein Unternehmen oder eine Aktion in Bonn gab. Diese Interviews wurden von den zwei Moderatoren Thomas Zimmermann (Bühne Markt) und Martin Lohmer (Bühne Münsterplatz) geführt. Die beiden Moderatoren leiteten die Besucher sehr gut durch das Programm und sorgten für eine gute Stimmung.

In Zusammenarbeit mit dem Veranstalter city-marketing bonn e. V. und allen Beteiligten wurde das BonnFest wieder zu einem vollen Erfolg.

Die Firma Showtime war, wie auch schon die letzten Jahre, für den Aufbau der beiden Bühnen zuständig und betreute die Licht-, Ton- und Videotechnik über das ganze Wochenende.

Verwandte Artikel