Classic Cars & Caravans 2018

13062018

Auch in diesem Jahr versammelten sich Old- und Youngtimer rund um den Niederkasseler Rathausplatz. Das überregional bekannte Oldtimertreffen „Classic Cars und Caravans“ ging am vergangenen Juni-Wochenende in die 13. Runde.

Liebhaberfahrzeuge aus den 50er und 60ern wurden, neben einigen Veteranen, die noch mehr Jahre auf dem Buckel haben, zur Schau gestellt. Bis in die 1990er reichte die Vielfalt der Old- und Youngtimer. Sportwagen standen gleich neben Käfern und Cadillacs. Alle liebevoll gepflegt und aufpoliert für diesen beliebten Event.

Zum Bühnenprogramm an beiden Tagen gehörten bekannte und lokale Größen wie „ABBA Review“, „Mr. Cracker“ und die „Rock’n’Roll Junkies“. So traf man auf liebgewonnene Bekannte, aber auch auf Gruppen die erstmalig die brasilianische Lebensfreude näher brachten. Dazu gehörte unter anderem „Banda IMPAR“. Moderiert wurde an allen Tagen von Lothar Distelrath, der bereits seit 13 Jahren zu den Organisatoren zählt. Die Open-Air Bühne auf dem Rathausplatz stammte bereits zum 8. Mal von der Firma Showtime.

Zusätzlich gab es – wie jedes Jahr – einen stetig wachsenden 50er Jahre-Markt mit Trödel- und Teileverkauf in Verbindung mit einem verkaufsoffenen Sonntag in Niederkassel. Der Flohmarkt hat sich in den letzten Jahren zur wahren Fundgrube auch für flanierende Gäste entwickelt.  Auch die Kinderrallye durfte nicht fehlen. Altersgerechte Fragen rund um die ausgestellten Fahrzeuge gab es zu beantworten und als Belohnung gab es tolle Preise zu gewinnen.

Verwandte Artikel