Classic meets Pop – Oldenburg

27032019

Anfang März reiste das Showtime-Team nach Oldenburg, wo in der Großen EWE Arena die Veranstaltung „Classic meets Pop“ stattfand. Wie der Name schon sagt, trafen bei dieser Show verschiedene Welten aufeinander, nämlich das oldenburgische Staatsorchester, die Classic meets Pop – Band und Popkünstler aus der umliegenden Region.
Dabei beweisen die 120 Streicher und Bläser, die Band sowie die Sänger wieder einmal, dass klassische Musik sehr wohl mit Rock, Pop und Elektro kombinierbar ist. Zudem wurden die verschiedenen Musikrichtungen durch unterschiedliche Tanzstile unterstrichen.

Unter dem Motto „Next Generation“ wurden, unter anderem mit Liedern von Nena, Queen, Amy Winehouse oder Ed Sheeran, mehrere Jahrzehnte musikalisch abgedeckt. Zudem traten dieses Jahr auch viele junge Künstler auf, die auf der Bühne jedoch zu ganz großen Künstlern wurden und das Publikum begeisterten und bewegten, wie z. B. der Jugendchor „St. Ansgarii“ oder der achtjährige Geiger Alex Blaga.

Um die passende Atmosphäre herzustellen und die unterschiedlichen Musikstile zu untermalen, arbeitete die Firma Showtime mit einer aufwendigen Licht-, Ton- und Videotechnik und realisierte zudem auch das Bühnenbild.

So wurde die gesamte Show zu einer einzigartigen Unterhaltung für die ganze Familie, bei der Klassik und Pop unter einen Hut gebracht wurde.

Fotos: Peter Porikis

Verwandte Artikel