White Christmas 2018

14012019

So schnell, wie die Weihnachtszeit gekommen ist, so schnell ist sie auch schon wieder vorbei. Aber das Showtime-Team hatte in der Vorweihnachtszeit noch alle Hände voll zu tun. Denn Mitte Dezember stand die „White Christmas Show“, die größte Weihnachtsshow Europas, an. Somit ging es vom 12.-16.12.2019 und den 22.12.2019 auf Tour. Das hieß: 5 Shows, in 5 Städten (Göttingen, Oldenburg, Oberhausen, Münster, Köln) in insgesamt 6 Tagen.

Das „Royal Christmas Orchester“ sorgte auch im dritten Jahr mit den bekanntesten Weihnachtssongs für eine vorweihnachtliche Stimmung. Dabei wurden die Lieder von bekannten Künstlern, wie Tom Gaebel, Alexander Klaws, Voice-Kids-Finalistin Alycia May Bunch und dem Gospelchor „The Afro Gospel Voices“ präsentiert. Dabei wurde das Publikum vom Moderator und Sänger Jens Sörensen durch den Abend geleitet, wobei Klassiker wie „Let it snow“, „Last Christmas“ und viele Weitere zum Mitsingen animierten.

Das imposante Bühnenbild, unter anderem mit einem riesigen Nussknacker und verschiedenen Lichteffekten, sorgte für eine schöne weihnachtliche Atmosphäre.

Die Firma Showtime war dabei für die gesamte Licht-, Ton- und Videotechnik zuständig, welche mit zwei 40 t Lkw transportiert wurde. Bei der Beleuchtung handelte es sich um über 100 kopfbewegte Scheinwerfer, die auf der Bühne und unter dem Dach positioniert waren. Die Videotechnik bestand aus zwei großen LED-Wänden sowie einem 72 Quadratmeter großen LED-Vorhand, welcher für eine besondere Tiefe sorgte. Bei der Tontechnik handelte es sich um folgendes Material von L-Acoustics: Main PA: 24 x K2, Outfill: 12 x Kara, Frontfill: 6 x Arcs Focus, Subs: 12 x KS28, Monitor: 10 x X12 & Diverse X8, Amping. 6 x LA-RAK II, Signalverteilung: 2 x P1-Controller. Insgesamt wurde das Material auf über 150 Lfm Traverse gehangen, wobei mehr als 30 Motoren im Einsatz waren.

Des Weiteren erweitern wir unser Portfolio im Bereich Videotechnik. Denn während der Show wurden zwei UHD Kamerazüge von unserem Team bedient, wobei das Livebild direkt auf den LED-Wänden präsentiert wurde.

In Zusammenarbeit mit dem Veranstalter wurde die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg und wir danken ihm für sein Vertrauen. Wir freuen uns schon jetzt auf weitere Produktionen.

Bilder: Peter Porikis

Verwandte Artikel