Events

Digital, virtuell, hybrid:
Events go tomorrow.

Nie zuvor war die zukunftsweisende Bedeutung digitaler Technik im Veranstaltungsbereich größer als heute. Auch unabhängig davon, ob die Durchführung reiner Präsenzveranstaltungen in naher Zukunft nur in eingeschränkter Form möglich sein wird, wächst die Dringlichkeit, hybride Formate zu entwickeln, an denen Menschen vor Ort, zugleich aber auch weltweit und ganz ohne Grenzen teilnehmen können.

Mit unserer jahrelangen Erfahrung in der Umsetzung analoger Präsenzveranstaltungen und digitaler Formate gleichermaßen sind wir optimal gerüstet für die Anforderungen, die in der Verschmelzung beider Varianten vor uns liegen. Konzeption, Aufzeichnung und Streaming von Veranstaltungen jeglicher Größenordnung gehören zu unserem Standardrepertoire. Das virtuelle oder hybride Event ist der nächste logische Schritt.

Entscheidend ist der Einsatz zeitgemäßer Technik auf neuestem Stand und eine Umsetzung auf TV-Niveau, um dem etablierten Vorbild hochwertiger Analogevents entsprechen zu können. Ein Panel-Talk mit namhaften Speakern, eine Konferenz mit sensiblen Inhalten oder eine repräsentative Produktpräsentation sind zwar mit Smartphone und Youtube theoretisch umsetzbar, bieten dabei aber weder qualitativ noch sicherheitstechnisch akzeptable Standards. Hier hilft nur der nächste Level digitaler Eventtechnik.  

Showtime garantiert optimale Konzeption, Umsetzung und Betreuung vom ersten bis zum letzten Tag auf höchstem technischen Niveau, damit Ihr Hybrid-Event nicht nur ein voller Erfolg wird, sondern den Mitbewerbern auch einen merklichen Schritt voraus ist.  

Basecamp Bonn: Hybrides Eventkonzept

Video abspielen

Veranstaltungs-
technik

Veranstaltungs-
technik

Auf die Technik kommt es an

Fachplanung & Konzeption

Fachplanung & Konzeption

Unser Vitamin E: Ihr Event

Events:
digital & hybrid

Events:
digital & hybrid

Digital, virtuell, hybrid: Events go tomorrow.

Vermietung

Vermietung

Licht, Ton, Konferenztechnik

Design

Design

Let there be light!

Visualisierung

Visualisierung

The future is now