Musikparade – Tour 2019

29032019

Nach der letzten Show der „Musikparade“ in Oberhausen, ist nun Europas größte Tournee der Militär- und Blasmusik auch im Jahr 2019 erfolgreich abgeschlossen. Dabei war Showtime mit der Produktion an fünf Wochenenden in 16 deutschen Großstädten und somit in den größten Arenen Deutschlands unterwegs.

In den 21 Shows traten die unterschiedlichsten Marchingbands und Repräsentationsorchester aus Deutschland, Polen, der Ukraine, den Niederlanden und vielen weiteren europäischen Nationen auf.

Die Orchester beeindruckten das Publikum durch ihre Vielseitigkeit, denn egal ob es sich um die klassische Militär- und Blasmusik handelte oder alte sowie moderne Lieder, aus den unterschiedlichsten Genres, legten die Musiker mit jedem Stück eine einzigartige Show hin. Dies unterstützten die besonderen Choreografien der Orchester und Tänzer und machten die Show ui einem kulturellen Erlebnis.

Showtime war bei der Musikparade technischer Dienstleiter und somit für die Licht-, Ton-, Videotechnik und Logistik verantwortlich.

Fotos: Peter Porikis