Stadtfest Bad Godesberg 2018

17092018

Am vergangenen Wochenende, vom 14. – 16. September fand das 17. Bad Godesberger Stadtfest statt. Mit dem Motto „Shoppen, Schlemmen, Staunen“ und einem bunten Bühnenprogramm war für jede Altersgruppe eine gute Unterhaltung garantiert.

Der Startschuss viel offiziell am Freitag um 18 Uhr, durch die Eröffnung und den Fassanschlag auf der großen Bühne auf dem Theaterplatz. Anschließend traten die Bands „Seluna“ und „Kiss my Blues“ auf und legten einen klasse Start hin.

Am Samstag ging es dann mit dem vielfältigen Programm weiter, wobei auf der kleinen Bühne das Kinderprogramm lief, mit Kinderliedern zum Mitsingen von „Heiner Rusche“ und Vorstellungen der Circusschule „Don Mehloni“, wobei die Kinder auch hier mitmachen durften. Zum Abschluss trat dann die stimmungsvolle Band „White Maze“ auf, welche am Frohnhof gute Unterhaltung, vor allem für die Erwachsenen boten. Auf der großen Bühne wurde den ganzen Tag Livemusik, von den verschiedensten Bands gespielt, so dass jeder Musikgeschmack abgedeckt wurde. Den Anfang bildete „Mario´s Musikschule“ und die rockige und noch sehr junge, aber schon erfolgreiche Band „Jame´s Mum“. Zum Nachmittag wurde es sportlich, unter anderem mit Bauchtänzen von „Nadine Schulz“. Anschließend sorgte „Cynthia Nickschas & Friends“ und die Westernhagen Tribute Band „Ganz & Gar“ für eine super Stimmung auf dem Theaterplatz und riss die Besucher zum mitsingen mit.

Zum Abschluss am Sonntag sorgten „Jojo´s Kinderlieder“ und „Piccolo Puppenspiele“ für beste Unterhaltung der jungen Besucher und weitere Livemusik von „Planschemalöör“, „Christian Meringolo & Band“ und „Deep in Rock“ für eine gute Stimmung.

Das ganze Wochenende fand man die verschiedensten Stände mit z.B. Schmuck, Klamotten, Büchern und eine große Auswahl an Street Food, egal ob süß oder herzhaft. Zudem gab es, wie jedes Jahr den französischen Markt und den verkaufsoffenen Sonntag.

 

Die Firma Showtime war auch dieses Jahr für den Aufbau der zwei Bühnen verantwortlich, sowie für die gesamte Technik und Betreuung an allen drei Tagen. In Zusammenarbeit mit Bad Godesberg Stadtmarketing e.V. wurde das Stadtfest mal wieder zu einem vollen Erfolg und lockte zahlreiche Besucher an.

Verwandte Artikel